Zum Hauptinhalt springen

HOW-TO: SO10-Texte transportieren

Mit dem Report RSTXTRAN können SO10-Texte einem bestehenden Transportauftrag zugeordnet werden.

Transport anlegen

  • Gehe in Transaktion SE01:
  1. Wähle Neu
  2. Wähle Customizing-Auftrag und
  3. drücke Enter
Achtung

SO10-Texte sind Mandanten-abhängig, sie müssen also in alle Mandanten transportiert werden. Daher empfiehlt sich ein Customizing-Auftrag. Es würde technisch auch ein Workbench-Auftrag gehen.

  1. Gebe im neuen Popup eine Bezeichnung, ggf. Projekt, ggf. Ziel und ggf. weitere Mitarbeiter mit
  2. Klick Enter
  3. In der Übersicht die Nummer der Aufgabe mit Strg + Y auswählen und kopieren

Report RSTXTRAN

Mit der Nummer der Aufgabe gehen wir in den Report RSTXTRAN und fügen dort die SO-10 Texte hinzu. Dies wurde bereits bei mind-forms sehr ausführlich beschrieben. Nähere Infos finden sich hier.

Transaktion TXBA

Eine weitere Möglichkeit SO10 Texte zu einem Transportauftrag hinzuzufügen, ist der Einsatz der Transaktion TXBA. Infos zur Verwendeung der Transaktion finden sich hier.

Hinweis

Bei mir funktioniert die Transaktion nicht.